BPM&O schließt strategische Partnerschaft mit CXM Experten Phil Winters

Die BPM&O schließt eine Kooperation mit dem als „Father of Customer Intelligence“ bekannten Phil Winters. Zukünftig wird das Kölner Beratungsunter-nehmen sein Dienstleistungsangebot erweitern und Auftraggeber nach den von Winters entwickelten Methoden beraten und trainieren. Im Fokus steht dabei die Erstellung individueller Customer Journey Maps, die das Unternehmen konsequent aus Sicht des Kunden betrachtet.

Ein Ausflug in die Welt des Kunden

Der Kunde ist mündig geworden. Mobil, anspruchsvoll, bestens informiert, on- und offline zu Hause. Dieses veränderte Kaufverhalten stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Klassische Marketingmaßnahmen und CRM-Programme – die Jahrzehnte lang funktionierten – verfehlen heute oft ihre Wirkung. Im digitalen Zeitalter ist mehr denn je fundiertes Wissen über die eigene Zielgruppe gefragt. Nur wer die Wünsche, Bedürfnisse und Kauferlebnisse seiner Kunden genau kennt und diese in unternehmenseigene Prozesse einfließen lässt, wird Käufer auch in Zukunft an sich binden können. Mit dem Ansatz von Phil Winters, der als Vordenker in Sachen Kundenzentrierung gilt, lernen Unternehmen, die Perspektive der Kunden einzunehmen und ihre Strategien gezielt an deren Bedürfnissen auszurichten. Gleichgültig, ob es sich um B2B- oder B2C-Kunden handelt.

Phil Winters - Customer Experience und Prozessmanagement

Phil Winters

„Unsere Kunden erwarten nur das Beste von uns. Aus diesem Grund haben wir am Markt nach geeigneten Methoden gesucht – mit Erfolg.“ sagt Sven Schnägelberger, Geschäftsführer bei BPM&O.  „Mit der Customer IMPACT Agenda steht den Unternehmen eine neuartige und praktische Methode zur Verfügung, um ihre Kundenbindungs- und Kundengewinnungsstrategien schnell und zielgerichtet zu optimieren.  Auf diese Art die Kundenperspektive als Prozess darzustellen ist einfach genial.“

Als einziger lizensierter Methoden-Partner in Deutschland bietet die Kölner Management-beratung BPM&O nun auch Customer Journey-Workshops für Ihre eigenen Kunden an. Auf Grundlage der Customer IMPACT Agenda analysieren die Berater der BPM&O über welche Touchpoints (Kontaktpunkte) Konsumenten bevorzugt interagieren, welche Sprache sie sprechen und welche Botschaften ihre Entscheidungsprozesse positiv beeinflussen. Dieses Vorgehen ermöglicht eine nachhaltige Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen und hilft dabei Kundenbedürfnisse in jedem Stadium des modernen Kaufentscheidungsprozesses zu verstehen, zu erfüllen und die Auswirkungen auf Organisation und Prozesse zu verstehen.

„Mit den engagierten und erfahrenen Beratern von BPM&O kann ich endlich die hohe Nachfrage für die Anwendung der Customer IMPACT Methode und die Einnahme der Kundenperspektive stemmen.“ sagt Phil Winters über die Zusammenarbeit mit der BPM&O.  „Mit Hilfe der Expertise von BPM&O Strategien über Prozesse umzusetzen, können wir sicherstellen, dass die neuen Erkenntnisse auch in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden.“

Alle Berater der BPM&O sind Customer IMPACT Qualified Experten.
Weitere Informationen zum Customer Journey Mapping sind online unter:  https://www.bpmo.de/unsere-dienstleistungen/customer-journey-mapping-durchfuehren/ verfügbar.

Über Phil Winters, CIAgenda

Auf internationalem Parkett gilt Phil Winters als der „Father of Customer Intelligence“, weil er leidenschaftlich für die Bedürfnisse der Kunden kämpft. Als Experte für Strategien aus der Perspektive des Kunden findet er immer neue Wege, die es Unternehmen ermöglichen, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Loyalität ihrer Kunden zu stärken. Mit mehr als 300 Firmen weltweit hat Phil erfolgreich zusammengearbeitet. Heute gibt er seine Erfahrungen aus über 30 Jahren Praxis als unabhängiger Berater, Autor und Referent in Keynotes und Vorträgen sowie in Workshops und Seminaren weiter.

Mit der Customer Impact Agenda hat er eine Methode entwickelt, die es Unternehmen leicht macht den Kundenentscheidungsprozess aus Kundensicht zu verstehen und die richtigen Maßnahmen daraus abzuleiten.

Ansprechpartner

BPM&O GmbH hat 4,88 von 5 Sternen | 26 Bewertungen auf ProvenExpert.com