Industrie 4.0 und Big Data sind häufig genannte Schlagworte auf dem Weg in eine durchgängige Digitalisierung des Geschäftsmodells. Mit neuen Technologien haben Sie viele Chancen, die Marktbearbeitung und Produktgestaltung völlig neu aufzustellen. Auch hier ist die wichtigste Frage: Welche Prozesse sind wie für die Digitalisierung erforderlich und nutzbar?

Ihr Mehrwert des prozessorientierten Organisationsaufbau

  • Erkennen und bewerten Sie mögliche technologische Potenziale der Zukunft mit Prozessbezug.
  • Schaffen Sie die Voraussetzung für eine zunehmende Digitalisierung durch einen konsequenten Einbezug Ihrer Prozesse
    – Wie gut haben Sie den Informationsfluss als Basis für eine Digitalisierung bereits „im Griff“?
  • Erstellen Sie besser abgestimmte und transparente Vorgehensweisen bei der weiteren Digitalisierung Ihres Geschäfts- und Prozessmodells.

Digitalisierungsfähigkeit über das Prozessmodell herstellen und angehen
Zahlreiche Medien- und Informationsflussbrüche sind in Ihrem Unternehmen vermutlich genauso vorhanden wie fast überall. Für eine digitale Transformation besteht die Herausforderung diese weitestgehend zu beseitigen. Zusätzlich bestehen für Sie enorme Potenziale durch die veränderte und meist smartere Abbildung von Kundenanforderungen in allen Prozessen mit einer durchdringenden Digitalisierung bis hin zum Einsatz von neuen Scan- und Tracking-Technologien.

Unser Angebot für Sie
Wir bereiten Sie auf eine zunehmende Digitalisierung Ihres Geschäftsmodells gezielt vor. Dabei packen wir Ihr Anliegen von zwei Seiten an:

  • Wo stehen Sie bisher mit Ihren Prozessen in Bezug auf die Digitalisierungsfähigkeit?
  • Welche Potenziale bieten sich Ihrem Unternehmen und damit dem Prozessmodell im Hinblick auf eine zukünftige Digitalisierung Ihrer kunden- und produktbezogenen Anliegen?

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir daraus zielführende oder auch umsetzbare Vorgehensweisen ohne sich dabei im Irrgarten der Möglichkeiten zu verlaufen. Dabei können wir Ihnen auf allen Ebenen behilflich sein:

  • Einzelne Prozesse (weiter) digitalisieren.
  • Prozessketten durchgängig strategisch digitalisiert weiterentwickeln.
  • Prozessmodelle unternehmensweit hinsichtlich Ihrer Digitalisierungsstrategie inhaltlich weiterentwickeln.

Sehen Sie auch unser White Paper (Digitale) Strategie prozessorientiert umsetzen zu diesem Thema.

Wir beraten Sie gerne.

BPM&O GmbH hat 4,88 von 5 Sternen | 26 Bewertungen auf ProvenExpert.com