Viele Unternehmensbereiche oder auch die IT verfolgen oft eigene Prozesslandkarten, die nicht unternehmensweit integriert sind. Aber nur mit einem konsistenten und für alle verbindlichen Prozessmodell können Sie alle wesentlichen Anforderungen, wie z.B. die  Kundenorientierung, erfolgreich adressieren.

Ihr Mehrwert der Erstellung eines Prozessmodells und einer Prozesslandkarte

  • Standardisieren Sie Ihr Prozessmodell unternehmensweit.
  • Schaffen Sie Transparenz über wesentliche Leistungszusammenhänge entlang der Prozesse, die durch eine funktionale Betrachtung oft nicht möglich sind.
  • Nutzen Sie das konsistente Prozessmodell als Basis für die Unternehmensführung und Organisation.
  • Entwickeln Sie ein durchgängiges Ebenenkonzept – vom Hauptprozess bis hin zu Prozessaktivitäten, die alle eindeutig einem Prozess zugeordnet werden.

Mit dem Prozessmodell alle Aktivitäten Ihres Unternehmen strukturiert beschreiben
Viele Aufgaben im Unternehmen werden oft aus Gewohnheit ausgeführt ohne direkten Bezug zu Kundenanforderungen und Outputs oder Beachtung von Leistungszusammenhängen.

Unser Angebot für Sie
Wir strukturieren Ihre Prozesse in Ihrem Unternehmen mit Ihnen gemeinsam im Hinblick auf die Unternehmensstrategie und dessen Anforderungen – konsistent und durchgängig. Dabei beziehen wir vorhandene Prozesse und deren Informationen soweit sinnvoll ein.

Für die unternehmensweite Entwicklung von Prozessmodellen haben Sie zwei Alternativen zur Vorgehensweise:

Unsere Referenzen

Wir beraten Sie gerne.

BPM&O GmbH hat 4,88 von 5 Sternen | 26 Bewertungen auf ProvenExpert.com