Die Lernreise zur Prozessexzellenz bei Deutschlands größter Krankenkasse

Die Welt verändert sich rasant und auch Krankenkassen wie die Techniker Krankenkasse (TK) sind davon betroffen. Diese ist mit über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 11 Millionen Versicherten die größte Krankenkasse in Deutschland.

Mit dem Ziel, Kundenerlebnisse zu verbessern, Prozesse zu automatisieren und bereit für die Zukunft zu sein, hat sich die TK für die Einführung von Prozessmanagement entschieden.

„Dank der Unterstützung der BPM&O GmbH sind Prozesse für uns nun die gemeinsame Sprache, mit der wir unsere Abläufe kontinuierlich verbessern.”

Jana Brand, Projektleiterin Prozessexzellenz,
Die Techniker

Im Rahmen einer zugeschnittenen Lernreise erlernten die Mitarbeitenden das Grundlagenwissen sowie zielgruppenspezifisches Expertenwissen und nutzten parallel Methoden in der Praxis, um die Veränderungen bei der TK erfolgreich umsetzen zu können.

Durch diese Transformation konnte die Techniker Krankenkasse die Basis schaffen, Prozesse für ein überragendes Kundenerlebnis zu automatisieren und zu optimieren.

Erfahren Sie mehr zu unserer Zusammenarbeit mit der TK:

Mehr zu unseren kundenspezifischen Lernreisen erfahren Sie hier.