Köln, 01.09.2020 – Nachdem unser Jahreskongress im März wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, haben wir uns an unseren allerersten Online Kongress gewagt.

Der eintägige Online Kongress fand am 28. August 2020 mit Top-Referenten, interaktiven Workshops und 150 Teilnehmern über die Plattform BPMO.digital statt.

Plenum

Auch der Online Kongress startete traditionell mit einer kurzen Begrüßung durch Sven Schnägelberger, Geschäftsführer BPM&O.

Über eine Teams-Session referierte Claudia Winter über „Prozessmanagement bei der HiPP-Gruppe“. Dabei ging es um das Vorgehen, das bisher Erreichte und die Herausforderungen bei der Einführung von Prozessmanagement in der HiPP-Gruppe. Im Anschluss daran erzählte Holger Nissen von Gunvor Raffinerie Ingolstadt GmbH zusammen mit Ariane Möller von BPM&O über das Pilotprojekt zur prozessorientierten Strategieumsetzung, welche Methoden angewendet wurden und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben.

Nach einer kurzen Pause war es soweit – unsere Keynote-Speakerin Dr. Steffi Burkhart berichtete über „Millennials als Treiber des Kulturwandels in den Organisationen“. Als Human Capital Evangelist forscht und spricht aus der Sicht der Generation Y und Generation Z über die Zukunft der Arbeit und den gesellschaftlichen Wertewandel.

Foyer

Zwischendurch und in den Pausen hatten die Teilnehmer und Aussteller Zeit sich im digitalen Foyer auszutauschen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.

CPOs - zentraler Kongressraum
CPOs – zentraler Kongressraum
Interaktive Workshops

Wie beim CPOs-Kongress üblich planen wir immer eine Workshop-Session, um die Interaktion, aktive Mitarbeit und den Austausch zwischen den Teilnehmern zu fördern. Das dies auch super online funktioniert, konnten sich unsere Teilnehmer davon überzeugen:

  • Diskussionsrunde mit Dr. Steffi Burkhart
  • Kurzvorträge mit ausgewählten BPM Toolanbietern
  • Digitale Prozessworkshops durchführen
  • Eigenland® Workshop
  • World Café zum Thema „Organisationen Post-Corona“
Aussteller
BOC Group
GBTEC Software AG
iGrafx
MEHRWERK GmbH
Signavio
TIM Solutions GmbH
Unternehmen mit Zukunft - UMZ
W+W Consulting GmbH

Wir danken unseren Ausstellern und allen Teilnehmern des CPOs@BPM&O digital für die Teilnahme an unserem „Experiment“ und ihre tolle aktive Mitgestaltung der Workshop-Sessions!

Feedback zum CPOs@BPMO digital
Feedback zum CPOs@BPMO digital
Save-the-Date: 
CPOs 2021 - Save the Date
CPOs 2021 – Save the Date

Fragen?

Sie haben Fragen zu dem jährlich stattfindenden Prozessmanagement Kongress CPOs@BPM&O?
Dann nehmen Sie gerne über den Chat (unten rechts) mit uns Kontakt auf.