Design Thinking im Change und Prozessmanagement

White Paper | Methode des Design Thinking und deren konkrete Anwendung

Design Thinking als Ansatz für das Change Management im Rahmen von Prozessmanagement-Projekten – wer sich mit diesen Thematiken beschäftigt hat, weiß, dass alle drei einen Schwerpunkt auf die Kundenorientierung legen. Wenn also Prozessmanagement die Kunden in den Vordergrund rückt, warum sollte ein Change Management Konzept nicht auch noch mehr den Kunden, also die Bedürfnisse des betroffenen Mitarbeiters, in den Fokus rücken? Und wieso nicht eine Methode dazu nutzen, deren Hauptmerkmal die Kundenorientierung ist?

Das BPM&O White Paper „Design Thinking im Change und Prozessmanagement – Ist so viel Kundenorientierung nicht zu mutig?“ erläutert die Methode des Design Thinking und beschreibt deren konkrete Anwendung in diesem aktuellen Kontext.

Ihre Ansprechpartnerin

2024-03-14-Fotograf-CPOs-2024-Flora-Koeln-offenblende-JAH-0137

Maren Melzer

Mitglied der Geschäftsleitung

Mehr zu dem Thema

Podcast
BPMO_2023_Tag_2-294 (1)

Podcast – Erfolgreiches Change Management

Neue Episode mit Anne Schreiber, Change Agent bei SMA Solar Technology AG

Prozessorientierte Organisationsentwicklung

Prozessorientierte Organisationsentwicklung

Nutzen Sie die Chance, die eine Transformation Ihnen bietet und passen Sie Ihre Organisation an neue Technologien und Innovationen an.

Prozessorientierte Organisationsentwicklung

Prozessorientierte Organisationsentwicklung

Nutzen Sie die Chance, die eine Transformation Ihnen bietet und passen Sie Ihre Organisation an neue Technologien und Innovationen an.