eden Award des BPM Maturity Model eden e.V. an Echo Medien GmbH verliehen

Köln, 20.11.2013 – Unser Kunde Echo Medien GmbH wurde mit dem eden Award ausgezeichnet

Der BPM Maturity Model eden e.V. hat auf seinem zweitägigen Kongress am 07./08.11.2013 den eden Award an die prozessorientiertesten Unternehmen im deutschsprachigen Raum verliehen. Über 50 Teilnehmer verfolgten die Vorstellungen der nominierten Unternehmen und nutzten die Angebote des zweiten Kongresstages für Diskussionen und Anregungen, um Prozessmanagement erlebbar und anfassbar zu machen.

Die 28. Etage des Kölner SKY-Turms mit seinem Panorama-Blick auf Köln war der Veranstaltungsort für den BPM-eden-Kongress.

Während des ersten Kongresstages stellten sich die sechs für den eden Award nominierten Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge kurz vor:

  • DER Touristik Köln GmbH
  • Deutsche Post IT Services GmbH
  • Echo Medien GmbH
  • Evonik Industries AG
  • traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
  • T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Die Unternehmen erläuterten dabei ihren Stand an Prozessorientierung und ihre Beweggründe, wieso sie sich für den eden Award beworben hatten.

In einer feierlichen Gala-Veranstaltung wurden die eden Award Gewinner durch den Vorstand des BPM Maturity Model eden e.V. ausgezeichnet.

  • In der Kategorie 1 – Unternehmen ab 1.000 Mitarbeiter – wurde der eden Award an die Deutsche Post IT Services GmbH mit Sitz in Bonn verliehen.
  • In der Kategorie 2  – Unternehmen bis 1.000 Mitarbeiter – wurde der eden Award an die Echo Medien GmbH mit Sitz in Darmstadt verliehen.

Am zweiten Kongresstag hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, in kleinen Gruppen mit den Vertretern der eden Award Gewinner zu diskutieren. Des Weiteren konnten die Teilnehmer neuartige Methoden rund um Prozessmanagement selbst erleben: Die Teilnehmer lernten Lego Serious Play im Kontext von Business Process Management (BPM), den BPM-Slotter, die Workshop-Gestaltungsmethode t.BPM und die BPM-Wunderfrage kennen.

Quelle: Auszüge der Pressemitteilung des BPM-Maturity Model eden e.V. vom 20.11.13

„Wir gratulieren beiden ausgezeichneten Unternehmen zu ihrem Erfolg. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass die Echo Medien GmbH als einer unserer Kunden mit dem eden Award ausgezeichnet wurde“, so Sven Schnägelberger, Geschäftsführer der BPM&O GmbH.
Über Echo Medien GmbH
Die Echo Medien GmbH ist ein regionales Medienunternehmen mit Sitz in Darmstadt. Seit 1945 informiert sie unabhängig und auf höchstem Niveau über die Ereignisse in der Region Südhessen und der Welt.

Über das Reifegradmodell eden des BPM Maturity Model eden e.V.
eden ist das Reifegradmodell für das Prozessmanagement, das von Praktikern für die Praxis konzipiert wurde: Die Grundlagen von eden wurden im Arbeitskreis „BPM-Excellence“ der Prozessmanagement-Community „BPM-Club“ konzipiert. Seit 2009 wird eden durch den BPM Maturity Model eden e.V. weiterentwickelt.

Über BPM&O GmbH
Die BPM&O ist als Managementberatung spezialisiert auf Prozessmanagement und Organisationsentwicklung.  Es ist ihr Ziel, Menschen zu befähigen, die Unternehmensführung der Zukunft schon heute in ihrer Organisation umzusetzen, als Spezialisten für prozessorientierte Unternehmensführung.

 

Sven Schnägelberger
BPM&O GmbH
Domstraße 37
50668 Köln
Tel: +49 (0)221 99787520
Fax: +49 (0)221 99261607
E-Mail: info@bpmo.de
Web: www.bpmo.de

Ansprechpartner