Anerkennung für herausragende Weiterbildungsangebote
Köln, 20. November 2024 – Die BPM&O Akademie wurde, wie auch im Vorjahr, mit dem Deutschen Bildungs-Award 2024/2025 in der Kategorie „Weiterbildung Projekt- und Prozessmanagement“ ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv würdigen mit diesem Preis die beliebtesten Bildungsanbieter in 54 Kategorien. Die Grundlage bildet eine umfassende Verbraucherbefragung mit über 38.000 abgegebenen Stimmen.
Bildung spielt eine entscheidende Rolle in unserer Gesellschaft, da sie sowohl persönliche Entwicklung als auch wirtschaftliche und demokratische Aspekte fördert. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum an Bildungsangeboten, das auf verschiedene Altersgruppen und Zielgruppen zugeschnitten ist. Der Deutsche Bildungs-Award würdigt die gefragtesten Einrichtungen und Unternehmen für deren aus Verbrauchersicht herausragende Leistungen.
Bianca Möller, Geschäftsführerin des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Als ein Garant für eine hohe Kundenzufriedenheit erwies sich das Angebot mit Aspekten wie der Qualität und dem Nutzen der Dienstleistungen und Produkte. Hoch ist außerdem die Weiterempfehlungsbereitschaft, die von rund 80 Prozent der Befragten positiv bewertet wurde.“
Catja Stammen, Redaktionsleiterin ntv-Wirtschaftsmagazine: „Als Nachrichtensender zeigen wir mit dem Award auf, welche Unternehmen und Institutionen auf dem breitgefächerten Bildungssektor empfehlenswert sind. Dies ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie eng die Verbindung zwischen Information und Bildung ist.“
In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit nicht-staatlichen Bildungsanbietern in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice untersucht. Berücksichtigt wurden zahlreiche Einzelaspekte, etwa Kosten, Leistungen, Qualität und Nutzen der Dienstleistungen/Portale/Produkte, Angebotsumfang und -spektrum, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit, Kontaktmöglichkeiten sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit. In das Gesamtergebnis floss zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft der Verbraucherinnen und Verbraucher ein.
Sowohl in den Bereichen Angebot, Preis-Leistungs-Verhältnis als auch Kundenservice konnte die BPM&O Akademie überzeugen.
„Wir freuen uns außerordentlich über die Auszeichnung unserer Akademie und die Wertschätzung durch unsere Kund:innen. Die hohe Qualität unserer Trainings und Seminare sowie die Zufriedenheit unserer Teilnehmenden stehen für uns an oberster Stelle. Diese Auszeichnung bestätigt, dass die BPM&O Akademie zu den führenden und innovativsten Weiterbildungsinstituten für Prozessmanagement und Organisationsentwicklung in Deutschland gehört.“ – Ariane Möller, Geschäftsführerin BPM&O GmbH
Prozessmanagement und prozessorientierte Organisationsentwicklung sind unsere Leidenschaft. In dem breitgefächerten Weiterbildungsangebot der BPM&O Akademie geben unsere Trainer:innen ihr Wissen und ihre Erfahrungen rund um die Themen Prozessmanagement, prozessorientierte Organisationsentwicklung und Change Management weiter. Die Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch, in diesen Themenfeldern exzellente Weiterbildungen anzubieten und unsere Teilnehmenden bestmöglich zu unterstützen.