Finden Sie den Weg in die digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells

Der Veränderungsdruck, sich an neue Technologien und Innovationen anzupassen, betrifft alle Unternehmen auf drei Ebenen:

  • Auf Aufbaustrukturen,
  • auf Prozessen und
  • meist auch die Kultur innerhalb der Unternehmen.

Dies wird in dem Begriff „digitale Transformation“ festgehalten. Die Globalisierung und Digitalisierung zwingen Unternehmen dazu, ihr Geschäftsmodell den Herausforderungen unserer Zeit anzupassen oder gar neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Digitalisierungsfähigkeit über das Prozessmodell herstellen und angehen

Zahlreiche Medien- und Informationsflussbrüche sind in Ihrem Unternehmen vermutlich genauso vorhanden wie fast überall. Für eine digitale Transformation besteht die Herausforderung, diese weitestgehend zu beseitigen. Die Notwendigkeit zu Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierungen ist demnach groß.

Durch die Digitale Transformation entstehen für Sie Potenziale durch die veränderte und meist smartere Abbildung von Kundenanforderungen in allen Prozessen mit einer durchdringenden Digitalisierung bis hin zum Einsatz von neuen Workflow-Technologien u.a. zur Automatisierung der Prozesse.

Ihr Mehrwert des prozessorientierten Organisationsaufbaus

  • Erkennen und bewerten Sie mögliche technologische Potenziale der Zukunft mit Prozessbezug.
  • Schaffen Sie die Voraussetzung für eine zunehmende Digitalisierung durch einen konsequenten Einbezug Ihrer Prozesse
    – Wie gut haben Sie den Informationsfluss als Basis für eine Digitalisierung bereits „im Griff“?
  • Erstellen Sie besser abgestimmte und transparente Vorgehensweisen bei der weiteren Digitalisierung Ihres Geschäfts- und Prozessmodells.

Unser Angebot für Sie

Wir bereiten Sie auf eine zunehmende Digitalisierung Ihres Geschäftsmodells gezielt vor. Dabei packen wir Ihr Anliegen von zwei Seiten an:

  • Wo stehen Sie bisher mit Ihren Prozessen in Bezug auf die Digitalisierungsfähigkeit?
  • Welche Potenziale bieten sich Ihrem Unternehmen und damit dem Prozessmodell im Hinblick auf eine zukünftige Digitalisierung Ihrer kunden- und produktbezogenen Anliegen?

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir daraus zielführende und umsetzbare Vorgehensweisen, ohne sich dabei im Irrgarten der Möglichkeiten zu verlaufen. Dabei können wir Ihnen auf allen Ebenen behilflich sein:

  • Einzelne Prozesse (weiter) digitalisieren und ggf. in Teilbereichen automatisieren.
  • Prozessketten durchgängig strategisch digitalisiert weiterentwickeln.
  • Prozessmodelle unternehmensweit hinsichtlich Ihrer Digitalisierungsstrategie inhaltlich weiterentwickeln.

Sehen Sie auch unser White Paper (Digitale) Strategie prozessorientiert umsetzen und das E-Book Digitale Transformation prozessorientiert umsetzen zu diesem Thema.

Wir beraten Sie gerne.