BPM&O Logo
Impressum

Unsere Berater

 

Gruppe V3++

 

Die BPM&O ist einer der besten Managementberater für den Mittelstand.

   
Uwe-Portrait_140x185_72dpi Uwe Feddern, Jahrgang 1961, ist Experte für Organisa-tionsentwicklung und Change Management. Er ist Grün- dungsgesellschafter und Dozent der BPM&O Akademie einem Weiterbildungsinstitut für Business Process Management (BPM) und Organisationsentwicklung. Von 2000 bis 2005 war Herr Feddern als Managing Partner in einer Unternehmensberatung - neben der Leitung von Change-Projekten - als Ausbildungsleiter für eine berufs-begleitende Ausbildung in Organisations- entwicklung verantwortlich. Von 1988 bis 2000 war er im Management eines internationalen Technologie-Konzerns tätig und führte u.a. als Leiter SW-Entwicklung weltweit verteilte Teams mit mehreren hundert Mitarbeitern.
Tilo-Portrait_140x185_72dpi Thilo Knuppertz, Jahrgang 1964, Experte für Prozess-management, Risikomanagement und Controlling. Er ist Gründungsgesellschafter und Dozent der BPM&O Akademie. Von 2004-2009 war Thilo Knuppertz als Geschäftsführer und Gesellschafter für das Kompetenz- zentrum für Prozessmanagement tätig. Er war in seinen früheren Tätigkeiten unter anderem als Leiter Projekt- controlling bei der Sema Group und zuletzt als Senior Manager und Prokurist bei der Ernst & Young, Stuttgart, Wirtschaftprüfungsgesellschaft, verantwortlich für den Aufbau des Geschäftsfeldes Risikomanagement und strategische Unternehmenssteuerung, und konnte umfangreiche Projekterfahrungen in vielen Branchen sammeln. Herr Knuppertz ist unter anderem Autor des Buches "Controlling von Geschäftsprozessen" sowie Dozent an der Controller Akademie für die Fachseminare Prozesscontrolling und Risikomanagement
Sven-Portrait_140x185_72dpi Sven Schnägelberger, Jahrgang 1961, ist BPM-Analyst, Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der BPM&O GmbH. Von 2004 bis 2009 war er als Geschäftsführer und Gesellschafter für das Kompetenzzentrum für Prozess- management tätig. Herr Schnägelberger verfügt aufgrund seiner  Aktivitäten über einen profunden Marktüberblick im Bereich BPM. Als Gründer und Organisator des BPM-Club betreibt er aktiv die Förderung von Business Process Management in deutschen Unternehmen. Er ist Mitbe- gründer und Dozent der BPM&O Akademie.
Dr. Kai Krings Dr. Kai Krings ist  Managementberater, Trainer und Coach bei der BPM&O. Nach einem Maschinenbaustudium an der TH Aachen sammelte er Berufserfahrungen bei der Reorganisation der Auftragsabwicklung und Einführung von ERP-Systemen und vertiefte die Schwerpunkte Personal- und Organisationsentwicklung als Bereichs- leiter in einem anwendungsnahen Forschungsinstitut. Diese Erfahrungen setzte er zunächst als Leiter Organisa-tionsentwicklung bei einem internationalen Spezial- glaskonzern, dann als Leiter Betriebsorganisation / Pro- zessmanagement bei einem Medien- und Dienst-leistungsunternehmen der Sparkassen Finanzgruppe und zuletzt als Geschäftsbereichseiter Consulting bei einem System- und Softwarehaus in erfolgreiche Veränderungen um.
Alex Lübbe Dr. Alexander Lübbe ist Managementberater und Trainer bei der BPM&O. Als Software-Ingenieur hat er technische BPM Plattformen und industrierelevante Standards mitent-wickelt. Von ihm stammt bspw. die erste formale Beschreibung der BPMN. Er hat verschiedene Software- Teams in agilen Projekten gecoacht bei der Umsetzung von Kooperations- und Modellierungswerkzeugen für das Prozessmanagement.

Vor seinem Start bei BPM&O hat Dr. Lübbe am renom- mierten Hasso-Plattner-Insitut in der Business Process Technology Forschungsgruppe promoviert. Sein Schwer- punkt sind die Methoden zur Einbeziehung von Mitarbeitern in die Prozessmodellierung. Mit "Tangible Business Process Modeling (t.BPM)" hat er eine eigene Workshop- methode erfunden, bei der die Fachabteilungen in inter- aktiven Workshops Prozesse modellieren und optimieren. In den letzten Jahren hat er sowohl internationale Forschungsprojekte als auch lokale Beratungsprojekte bei mittelständischen Unternehmen durchgeführt. Sein Wissen teilt er als Dozent bei der BPM&O Akademie und an Hochschulen deutschlandweit.
  Justus Meier


Dr. Justus Meier ist Managementberater und Trainer bei der BPM&O. Er verfügt über lange Erfahrung in der Einführung und Optimierung von Prozessen des Service Manage- ments in der IT-Branche. In vielen Projekten hat er Kunden- und Serviceorientierung auf der Basis von Prozessen in lokalen Teams wie in globalen Rollouts verwirklicht und Verantwortung für die Projektergebnisse sowie die langfristige Nachwirkungen der Prozessarbeit über- nommen. Er setzt seinen Schwerpunkt in der Organi- sationsentwicklung, um Prozessorientierung für Menschen und Teams erlebbar werden zu lassen. Darin sieht er den Schlüssel für Performancesteigerungen der Gesamt- organisation.

 Ariane Möller 147x200
Ariane Möller ist Managementberaterin und Trainerin bei BPM&O. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmenssteuerung als Controllerin sowie als Prozessmanagerin und war in Deutschland sowie im Ausland tätig. Bei ihrem vorherigen Arbeitgeber hat sie u.a. ein Projekt zur Optimierung des Working Capital Manage- ments geführt. Zuletzt war sie für die Optimierung von Finanzprozessen in der internationalen Shared Service Organisation verantwortlich und hat als Projektleiterin ein SAP-integriertes Workflow-System eingeführt und global ausgerollt.
urbaniak-02_freigestellt_kopf Thomas Urbaniak ist Managementberater und Trainer bei der BPM&O. Er hat mehrjährige Erfahrung im IT- Anforderungsmanagement und in der Prozess-optimierung. Seine Kenntnisse hat er als interner Prozessberater in verschiedenen Branchen (Chemie-industrie, Einzelhandel, Fahrzeuginstandsetzung) vertieft. Als Projektleiter war er u.a. für die Einführung eines Warenwirtschaftssystems und einer SAP-Implementierung verantwortlich. Im BPM-Club ist Thomas Urbaniak als Moderator und Community-Manager Ansprechpartner für die Gruppenmitglieder und Premiumpartner. In seiner weiteren Rolle als Social Media Manager unterstützt er die Marketingaktivitäten der BPM&O.
0096-MarenMelzer_147x201px Maren Melzer ist Management Beraterin und Trainerin bei der BPM&O. Nach ihrem BWL Studium begann sie ihre Tätigkeit als Prozessberater in einer großen deutschen Unternehmensberatung, bevor sie über die Stationen Controlling und Prozessverantwortlicher wieder ins Beratungsumfeld zurückkehrte. Hier unterstützte sie fünf Jahre das operative Prozessmanagement eines großen deutschen Energieversorgers, wobei sie neben der Prozessmodellierung und -implementierung über Coaching und Schulung auch einen Schwerpunkt in der Betreuung und Schulung des Modellierungstools legen konnte.

 

 


XING   LinkedIn   Twitter   Facebook   BPM&O Blog
Datenschutzerklärung

News

Newsletter


BPM messen

mit Reifegradmodell

BPM messen

BPM lernen

in Weiterbildungen

BPM lernen