BPM&O Logo
Impressum

Business Process Management-Studie

BPM macht kurzen Prozess in der digitalen Transformation

Der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen hängt maßgeblich davon ab, inwieweit sie die schnelllebigen Wünsche und Ansprüche ihrer Kunden in der digitalen Welt erfüllen können. Nicht allen Unternehmen in Deutschland ist das klar: Zwar beschäftigen sich die meisten von ihnen aktiv mit der digitalen Transformation und erkennen auch, dass Business Process Management (BPM) die Umsetzung der erforderlichen Änderungen innerhalb ihrer Organisation wesentlich erleichtert. Gleichzeitig haben jedoch nur wenige dabei die Zufriedenheit ihrer Kunden ausreichend im Blick.

Das sind zentrale Ergebnisse der zweiten gemeinsamen BPM-Studie 2017 der Unternehmensberatungen BearingPoint und BPM&O auf Basis einer Umfrage unter 174 Unternehmen verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Infografik_BPM-Studie 2017

Business Process Management 2017
Umfrage zum Status Quo

 

In unserer Management Summary erhalten Sie einen ersten Überblick über die Inhalte der BPM-Studie 2017.

Die BPM Studie kann im Downloadbereich kostenlos bezogen werden.

(Bitte beachten Sie: Download nur nach Registrierung und Freischaltung als "Premium-Benutzer" durch Backoffice möglich)

 

 

 

Mit Business Process Management fit für die digitale Zukunft

Die Digitalisierung vieler Branchen macht Änderungen an traditionellen Geschäfts- modellen unerlässlich. Der Schlüssel auf dem Weg in eine erfolgreiche digitale Zukunft heißt Business Process Management: die aktive Gestaltung, Steuerung und Messung von Prozessen innerhalb einer Organisation. So das Ergebnis einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung BearingPoint und der Prozessmanagement-Beratung BPM&O.

Die Studie „Business Process Management 2015“ untersucht den aktuellen Um- setzungsstand von Business Process Management in der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor, analysiert Erfolgsfaktoren und gibt Handlungsempfehlungen für Entscheider. BearingPoint und BPM&O haben knapp 300 Unternehmen aus der produzierenden Industrie (40 Prozent), dem Dienstleistungssektor (28 Prozent), der Finanzwirtschaft (20 Prozent) und dem öffentlichen Sektor (10 Prozent) befragt. Die Mehrzahl der Unternehmen kommt aus Deutschland (79 Prozent), gefolgt von der Schweiz (9 Prozent) und Österreich (8 Prozent).

BEDE15_0989_BPM Infografik_final

Business Process Management 2015
Umfrage zum Status Quo

 

In unserer Management Summary erhalten Sie einen ersten Überblick über die Inhalte der BPM-Studie 2015.

Die BPM Studie kann im Downloadbereich kostenlos bezogen werden.

(Bitte beachten Sie: Download nur nach Registrierung und Freischaltung als "Premium-Benutzer" durch Backoffice möglich)

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Autoren:

 

BPMO_MB179x60px

 

 

 

Die 2009 gegründete Managementberatung BPM&O GmbH mit Sitz in Köln ist auf die Entwicklung prozessorientierter Organisationen spezialisiert. Ziel ist es, Unternehmen beim Aufbau einer zukunftsweisenden prozessorientierten Unternehmensführung zu unterstützen.

Daneben bietet das Unternehmen in ihrer BPM&O Akademie Trainings und Seminare in den Bereichen Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung, Change Management und prozessorientierte Unternehmensführung an.

Unter dem Motto "360° BPM" entwickelt ein 14-köpfiges Team, rund um die geschäfts- führenden Gesellschafter Uwe Feddern, Thilo Knuppertz und Sven Schnägelberger, maßgeschneiderte Lösungen für ein schneller und effektiver steuerbares System aus Prozessen, Organisation, Menschen und IT.

  

logo-bearingpoint

 

BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmen- bedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammen- arbeiten.

Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaft- liche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Orga- nisationen geführt.

Unser globales Beratungs-Netzwerk mit 9.700 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.de

 

 ___________________________________________

Das könnte Sie auch interessieren:

Unser Spezial "BPM Toomarktmonitor"


XING   LinkedIn   Twitter   Facebook   BPM&O Blog
Datenschutzerklärung

News

Newsletter


BPM messen

mit Reifegradmodell

BPM messen

BPM lernen

in Weiterbildungen

BPM lernen